„Nichts ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo (1802-1885), französischer Dichter der Romantik

seo

Suchmaschinen-optimierte Texte / SEO [search engine optimization]

Sie möchten mit Ihrer Webseite schnell im Internet gefunden werden?

Dann kommt es auf eine gute Struktur Ihrer Seite an: mit bemerkenswerten Titeln (headlines) und aussagekräftigen Inhalten (content).

Ihre Titel können „eyecatcher“ sein, neugierig machen und auf Ihre Angebote hinweisen.

Ihre Inhalte sollten:

Jeder Mensch – Leser, User, Interessent oder Kunde – hat ein anderes Vorwissen, kennt bestimmte Fachwörter und nutzt unterschiedliche Begriffe. Selbst ein perfekt strukturierter Aufbau nützt nichts, wenn der Text rund um Ihre Angebote (womöglich unbeabsichtigt) viele Rechtschreib- und Grammatikfehler enthält, denn:

Eine „schlampige“ Rechtschreibung entstellt nicht nur einzelne Worte, sondern oft auch deren Sinn, und Grammatikfehler können den Sinn eines ganzen Satzes verfälschen.

Mit sinnlosen Wörtern und unverständlichen Sätzen kommt Ihr Inhalt (im ungünstigen Fall) leider nicht beim Gegenüber an.

Bevor Sie sich wundern, warum Sie keine Rückmeldungen bekommen, stellen Sie lieber sicher, dass Ihre Inhalte verstanden werden.

Gern schaue ich mir Ihre Texte an und optimiere sie.

Da war doch noch was …

Wir alle wissen: Wiederholung prägt sich ein. Doch können Texte mit häufiger Wiederholung der relevanten Begriffe noch „schön“ sein? Ja, es ist möglich. SEO ist eine Marketing-Spielart und folgt den klassischen Wettbewerbs- und Kundenanalysen. Mit eindrucksvollen Titeln, sinnstiftenden Zwischenüberschriften, inhaltlich kompakten Abschnitten sowie einigen Ankerpunkten, Grafiken und Bildern können Sie Ihre eigene, unverwechselbare Ausdrucksform finden und anhand semantisch verwandter Themenfelder vielseitig gestalten.