„Alle Kunst ist der Freude gewidmet, und es gibt keine höhere und keine ernsthaftere Aufgabe, als die Menschen zu beglücken.“

Friedrich Schiller

Künstlerbetreuung

Künstler-Betreuung & Betreuung von Veranstaltungen

Sie brauchen warmherzige und souveräne Künstler-Betreuung?

Buchen Sie mich. Ich bin seit über 25 Jahren vertraut im Umgang mit Künstlern & Bands (Kabarett, Comedy, Kleinkunst, Literatur, Rockmusik ...), kenne das Kulturwesen, arbeite unaufdringlich und halte Künstlern den Rücken frei.

Gern stehe ich zur Verfügung, um den Aufenthalt einer Künstlerin, eines Künstlers oder einer Band vor Ort so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich betreue ihn/sie vom Eintreffen bis zum Abschied. Ein Auftritt soll rundum reibungslos funktionieren – in Zusammenarbeit mit dem Veranstaltungsort vom Aufbau/Soundcheck bis zum Einlass des Publikums; dem anschließenden Verkauf von Merchandise-Produkten wie T-Shirts und dem Signieren von Büchern, CDs ... bis zum Packen des Wagens.

Betreuung von Veranstaltungen

Meine Dienstleistung ist integriert in das harmonische Zusammenspiel von
Veranstaltungsort, Künstler/n und Publikum.

Am Veranstaltungstag liegt eine besondere Energie in der Luft, denn die Arbeit vieler Monate* kommt zur Erfüllung. Ein Veranstaltungsort legt Wert auf ein erfolgreiches Gastspiel, Künstler legen Wert auf eine entspannte Atmosphäre rund um den Auftritt und ihr zufriedenes Publikum, die Gäste legen Wert auf einen angenehmen Abend mit freundlichem Empfang, fixer Verpflegung und einer tollen Show.

Gelingt alles, bucht das Haus weiter Veranstaltungen, und die Künstler und Gäste kommen gerne wieder.

*Veranstaltungen sind ein Saisongeschäft: Zwischen „booking“ und Gastspiel liegen in der Regel 6-18 Monate, von der Akquise eines Künstlers/einer Band über Terminfindung und Absprachen sowie Vorverkauf und Werbung bis zum Gastspiel.