News

"WUPPERTAL HILFT!"

Die Tsunami-Welle in Südost-Asien schockierte die Welt – auch unsere hier im Tal. Wir wollten helfen, mit der Stadt, mit dem OB und in der größten Halle des Bergischen Landes, der Unihalle Wuppertal.

Die Idee: eine lange Nacht der Wuppertaler – mit vielen regionalen Künstlern, Bands und Tanzacts … die alle nur eine knappe Viertelstunde lang spielen, im lückenlosen Wechsel. Die Logistik für den Ablauf mit nahezu 200, anfangs 300 Menschen, die auf der Bühne live auftraten, haben wir gestemmt, mit „rollendem Zeitsystem“ in sechs Garderobenräumen und einem Künstler-Shuttle, der zwischen einem Campus-Parkplatz und der Unihalle pendelt.

Natürlich wäre das alles nicht möglich ohne Technik. Michael Thöne | Thöne und Partner hat sofort seine Unterstützung zugesagt und gewährleistet seitdem unsere hervorragende Präsentation der Künstler durch Ton & Licht.

Ohne die zahlreichen Firmen, die unser Engagement finanziell unterstützen, ohne die wohlwollende Präsentation unserer Medien und ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer in den unterschiedlichen Aktionsbereichen ginge es nicht – herzlichen Dank dafür, immer wieder.

Wir freuen uns über jede Hilfe von Unternehmen, die uns mit ihrer Leistung helfen, das Festival weiterhin durchzuführen.

Ja, der „gute Zweck“ wechselt jährlich, und inzwischen haben wir am 1. Februar 2014 schon das neunte Festival gefeiert … mit einem durchweg tollen Programm und so vielen Gästen wie nie zuvor, für das Bergische Kinderhospiz Burgholz. Besonders stolz dürfen wir erzählen, dass die Bethe-Stiftung in diesem Jahr (insgesamt schon zum vierten Mal) unseren Erlös mit 25.000 Euro aufgestockt hat: 10 Euro = 20 Euro Hilfe!

Mit den Spendeneinnahmen von insgesamt 55.555 € werden die Musiktherapie-Räume gestaltet.

www.wuppertal-hilft.de